Ärzte und Mitarbeiter Dr. med. Peter Martin Klassen 

Dr. med. Peter Martin Klassen, 1962 in Bonn geboren, absolvierte nach dem Abitur am Collegium Josephinum in Bonn seine medizinischen Studien an der Universitee Catholique de Louvain (UCL) in Belgien sowie an der Medizinischen Fakultät der Johannes-Gutenberg-Universität (Mainz) und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität (Bonn).

Nach seiner Promotion im Jahre 1988 über ein Thema aus dem Bereich der Anästhesie bei Schilddrüsenoperationen sammelte er zunächst als Arzt im Praktikum erste medizinische Erfahrungen in der väterlichen internistischen Facharztpraxis. Seinen Wehrdienst absolvierte er als Stabsarzt bei der Offiziersprüfzentrale (OPZ) in Köln. In dieser Zeit erwarb er auch die Zusatzbezeichnung »Sportmedizin«. Von 1991 bis 1997 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen seiner Facharztausbildung zum Internisten an der Medizinischen Universitäts-Poliklinik Bonn angestellt. Hier hatte er Gelegenheit, sich speziell auf dem Gebiet der Gastroenterologie fortzubilden und wissenschaftliche Arbeiten aus den Bereichen Pulmologie und Gastroenterologie zu veröffentlichen. Über seine fachärztlich-internistische Tätigkeit hinaus obliegen Dr. Peter Martin Klassen u.a. die gastroenterologischen Untersuchungen in der Gemeinschaftspraxis. Zusätzlich vertritt er das Fach Sportmedizin und betreut neben namhaften Leistungssportlern unter anderem die Basketball Bundesligamannschaft Telekom Baskets Bonn.


Aufgrund seiner ständigen Fort- und Weiterbildung, der hochwertigen technischen Ausrüstung der Praxis sowie des umfangreichen Krankengutes erhielt Dr. Peter Martin Klassen im Jahre 2003 von der Ärztekammer Nordrhein die Weiterbildungsgenehmigung für das Fach Innere Medizin. Künftige Internisten können nun, im Rahmen ihrer sechsjährigen Facharztausbildung, zwei Jahre in der Praxis Dr. Klassen absolvieren.

 

E-Mail an Dr. med. Peter Martin Klassen senden

Zurück