Ärzte und Mitarbeiter Dr. med. Thomas Klassen 

Dr. med. Thomas Klassen, 1964 in Bonn geboren, studierte nach dem Abitur am Collegium Josephinum zunächst Physik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität (Bonn) und  an der Ruhr-Universität (Bochum). Seine medizinischen Studien absolvierte er an der Medizinischen Fakultät der Eberhard-Karls-Universität (Tübingen) und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität (Bonn), an der er nach bestandenem Staatsexamen 1993 zum Doktor der Medizin über ein Thema aus dem Bereich Asbestose und Umwelt promovierte.

Wie sein Bruder Dr. med. Peter Martin Klassen, war auch er als Arzt im Praktikum in der väterlichen Praxis tätig. Von 1994 bis 1999 absolvierte er eine internistische Ausbildung in der Medizinischen Universitäts-Poliklinik Bonn. Hier wurde ihm die Gelegenheit geboten, sich speziell im cardiologisch-angiologischen sowie pulmologischen Fachbereich weiterzubilden. Seit April 1999 ist Dr. med. Thomas Klassen in der Gemeinschaftspraxis als zugelassener Facharzt für Allgemeinmedizin für die Krankenkassen im Rahmen der hausärztlichen Versorgung tätig. Als Spezialgebiet obliegt ihm darüber hinaus u.a. die Touristik- und Reisemedizin mit den entsprechenden impf- und tropenmedizinischen Beratungen.

 

E-Mail an Dr. med. T. Klassen senden

Zurück